TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

Audi Chiptuning ist wohl eine der beliebtesten Automarken und wird weltweit geschätzt. Sie besticht vor allem durch das hohe Maß an Technik, die sich durch die ganze Produktpalette zieht. Chiptuning ist bei den Audi Modellen äußerst beliebt, womit wir eine breite Palette an Möglichkeiten anbieten. Mit einem Chiptuning bei deinem Audi Modell kannst Du nicht nur Deine Leistung spürbar steigern, sondern gleichzeitig Deinen Kraftstoffverbrauch reduzieren. Selbst bei den schon sehr sparsamen Audi Modellen ist noch einiges herauszuholen! Sollte Dein Modell hier nicht aufgeführt werden, dann melde Dich doch einfach bei uns. Wir finden gerne eine passende Lösung für Dich!

Über AUDI

Audi Chiptuning, eine beliebte Automarke, die ihren Sitz in Ingolstadt hat und 1909 gegründet wurde. Audi ist eine besondere Marke. Gerade auch im Sport wird das Auto besonders oft genutzt. Audi Chiptuning ist beliebt und meist als Diesel im Gebrauch. Auch der Export der Marke ist sehr breit gefächert. Es geht um Neuerungen der Technik und um Serienmodelle und in fast jedem Jahrzehnt werden mehrere Serienmodelle von Audi auf den Markt gebracht. Die Sicherheitsentwicklung bei Audi ist optimal und zeigt sich in verschiedenen Größen und Optionen. Gerade der Konzern Audi ist es, der viele technische Neuerungen entwickelt hat. Allradantrieb und besondere Technik sind perfekt und zeigen sich in vielen Optionen und Möglichkeiten. Es gibt permanenten Allradantrieb und verschiedene Prototypen auf einer Basis. Das sind die Möglichkeiten die Audi zu etwas ganz besonderem machen und die Verkaufszahlen sind der Beweis dafür. Audi Chiptuning ist eine sehr beliebte Marke, die bei den Kunden stets gut ankommt.

Audi Chiptuning

Audi Chiptuning dient nicht nur der Leistungssteigerung von bis zu 30 %, sondern spart auch noch Sprit, denn Dein Vebrauch wird um bis zu 10% gesenkt. Selbst bei sparsamen Audi-Modellen ist dabei noch einiges drin. Beim Chiptuning ist allerdings wichtig, dass es von einer Fachwerkstatt durchgeführt wird, welche dir außerdem als Zeichen ihrer Professionalität eine Garantieverlängerung für Deinen Motor gewährt. Am häufigsten wird der Audi A4 mit einem Chiptuning versehen, das sowohl bei Diesel- als auch Benzinmotoren möglich ist. Allerdings bieten sich alle verfügbaren Audi - Modelle, ob Cabriolet, Limousine oder Sondermodell, vor allem aber als Neuwagen nach einer kurzen Einfahrtzeit, sehr gut für ein Chiptuning an. Wichtig bei einem guten Tuning ist, dass es weder Deinem Motor, noch Deinem Getriebe, Deinem Antriebsstrang oder gar anderen Fahrzeugteilen Schaden zufügt.

Seit 1899 auf Erfolgskurs: Audi Chiptuning

August Horch begründete 1899 den Erfolg der heutigen Audi AG mit der Gründung der Horch Motorenwagenwerke. Zehn Jahre später folgten die Automobilwerke in Zwickau, die er aber nicht mehr auf seinen Namen benennen durfte. So verwendete er die lateinische Übersetzung seines Namens; Audi war geboren. 1932 entstanden die berühmten vier Ringe als Audi, DKW, Horch und Wanderer zur Auto Union AG fusionierten. 1949 zog man als Auto Union GmbH nach Ingolstadt, nachdem die Auto Union AG in der alten Heimat unter der sowjetischen Besatzung enteignet wurde. Seit 1965 gehört Audi zum Volkswagenkonzern.

Technik durch Vorsprung

In den 70er Jahren übernahm Ferdinand Piech die technischen Agenden von Audi und entwickelte diesen Slogan, der die Entwicklung bis heute begleitet. Audi ist führend in der technischen Entwicklung der Automobilindustrie. Auch wenn die Optik nach wie vor die tonangebende Komponente ist, die Weiterentwicklung der Sicherheit bleibt dabei nie außer Acht. Was 1911 mit dem Audi 10 und 22 PS begann, entwickelte sich bis heute zu Modellen vom Kleinwagen bis zur Großraumlimousine und auch bei den Geländewagen mischt der Konzern natürlich mit. 

S5-small

Die Erfolgsmodelle von Audi

Audi ist vor allem auch deshalb so erfolgreich, weil es Modelle für alle Schichten anbietet. Es gibt die Familienautos, die High-Class Wagen und auch die Offroad - Modelle. So ist für jeden etwas dabei.

Die Kleinen

Der Kleinwagen A1 Chiptuning mit der Ausstattung der Oberklasse ist relativ jung und die auf 333 Fahrzeuge limitierte Allradversion, der A1 quattro, macht dem Mini Cooper SD gehörig Konkurrenz. BMW war hier ja mit dem Mini Cooper SD Vorreiter beim geländetauglichen Kleinwagen. Premium sind auch die Ausstattungsvarianten - rund 800 Möglichkeiten verspricht der Hersteller. Der A3, das höherpreisige Pendant zum VW Golf, ist mittlerweile in der dritten Generation unterwegs und seit Sommer 2013 auch erstmalig als Limousine erhältlich. Als kleinstes Modell ist hier der 1,4l Benziner mit 122 PS erhältlich. Gleichzeitig bot man mit dem A3 Cabrio auch die erste Alternative zum Klassiker, dem Audi Cabrio aus der A4-Reihe

Die Mittelklasse

Der beliebteste Mittelklassewagen ist und bleibt der A4, egal ob als Limousine oder Kombi Neu ist der A5 Sportback Coupé mit ausreichend Platz und hohem Eleganzfaktor. Der A5 avancierte überhaupt zum wichtigsten Modell der Mittelklasse. Der A6 in der oberen Mittelklasse entwickelte sich zur Konkurrenz im eigenen Haus, da vermehrt Kunden aus dem Luxussegment auf diese Modellreihe umstiegen und der A6 hält einem direkten Vergleich ohne Weiteres stand, denn er bietet sämtlichen Komfort und mehr als ausreichend Platz für die Fahrgäste auch in der zweiten Reihe. 

Die Luxusvariante

Der A8 hinkt den Verkaufszahlen der vergleichbaren Modelle von BMW und Mercedes zwar hinterher, aber dies dürfte wie schon gesagt auf der Dienstwagenkompetenz des A6 liegen. Erhältlich ist die Limousine als Benziner oder Diesel und hier verspricht Audi höhere Leistung bei geringerem Verbrauch dank der besonders hohen Verdichtung der neuen TFSI-Motoren.

Audi abseits der Straße

Mit den Modellen Q3 und Q5 möchte man den Münchner Kollegen Konkurrenz bieten, die mit dem BMW X5 früher in den SUV Markt starteten. Der große Unterschied zum BMW X5 liegt jedoch in der ausgereiften Allradtechnik, die Audi bereits seit Jahren stetig weiterentwickelte. Der Q5 geht noch einen Schritt weiter und präsentiert sich als Luxusvariante im Segment der Geländewagen.

Die Besonderheiten

Mehr Fahrspaß garantiert Audi bei den sportlichen Modellen mit dem RS4 und dem RS6, die auch als Kombi erhältlich sind und sozusagen den Wolf im Schafspelz darstellen. Leider nicht mehr erhältlich sind die PS-starken Dieselvarianten der S-Line. Straßentauglichkeit gepaart mit gutem Fahrverhalten findet sich im A6 allroad und seinem verstellbaren Luftfahrwerk, das sich individuell, sogar während der Fahrt an die Fahrbahn anpassen lässt.

Technische Innovationen

TDI-Motor-smallAudi setzt bei den technischen Innovationen weiterhin auf eine Verbesserung in den Lichttechnologien, die bessere Vernetzung der Autos mit der Umwelt und den Autopiloten, der noch in diesem Jahrzehnt zur Marktreife gelangen könnte. Beim Thema Licht soll die Schwarm-Technologie, die bereits beim R8 eingesetzt wird, für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen und die Karosserie aller Modelle damit ausgestattet werden. Eine neuartige Idee ist auch der Parkhauspilot, der bereits beim Ansteuern einer Tiefgarage verfügbare Plätze abfragt und dann das Auto selbstständig einparkt. Der Fahrer kann bereits bei der Einfahrt aussteigen.

Verkaufszahlen

Die Verkaufszahlen von 2013 mit dem Rekord von über 1,5 Millionen verkauften Fahrzeugen geben dem Konzern recht. Gegenüber 2012 erreichten die Ingolstädter ein Plus von insgesamt 8,3%. Umsatzbringer waren hier vor allem die günstigeren Modelle der A3-Serie, die auch das Minus in Europa ausmerzen. In China, dem größten Einzelmarkt erreichte man sogar ein Plus von 21% wobei hier die Geländewagen und die Limousinen stärker nachgefragt sind.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.