TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

1.4 TDI A2 AUDI Chiptuning

Bitte Leistung wählen:

Über AUDI A2 1.4 TDI

Der Audi A2 1.4 TDI erweitert Audis 1999 eingeführt A2-Minivan-Reihe mit einem, im Vergleich zum A2 1.2 TDI, stärkeren aber immer noch sparsamen 1,4-Liter Modell. Der A2 1.4 TDI kommt entweder mit 1,4-Liter-Turbodiesel mit 75 PS (55 kW) oder mit 90 PS (66 kW). Bei der stärkeren Variante kommt der Motor mit einer TDI-Direkteinspritzung mit Ladeluftkühlung und einer Ultra-Schnellvorglühanlage. Gekennzeichnet ist die leistungsstärkere Variante durch das rot eingefärbte „I“ im TDI-Schriftzug. Während das 75 PS-Modell noch mit einem Drehmoment von maximal 195 Nm kommt, besitzt die 90 PS-Version ein maximales Drehmoment von starken 230 Nm, das bei 1900 U/min erreicht wird. Damit erreicht der frontbetriebene Fünftürer eine Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h und beschleunig in 10,9 Sekunden von Null auf 100 km/h. Die etwas schwächere Variante erreicht mit dem Motor eine maximale Geschwindigkeit von 173 km/h und benötigt für den Sprint auf 100 km/h 12,3 Sekunden. Geschaltet wird beim A2 1.4 TDI über ein vollsynchronisiertes 5-Gang-Handschaltgetriebe. Die 1.4 TDI Modelle sind zwar keine „Dreiliterautos“ wie das 1.2 TDI Modell, sind aber dennoch sehr sparsam mit dem Diesel. Der Verbrauch liegt bei beiden Versionen, wenn man den städtischen und außerstädtischen Verbrauch kombiniert, im Schnitt bei 4,3 Liter/100 km. Die CO2-Emission beträgt 116 g/km.
Mit dem Top Car Performance Chiptuning holen wir noch mehr Leistung aus dem Audi! Eine Leistungssteigerung von 31 PS & 60 Nm ist möglich. Damit kommt der A2 1.4 TDI (90 PS) auf starke 121 PS & 290 Nm und bleibt dennoch sparsam! Klicken Sie jetzt auf den Button und holen Sie sich unser Angebot ein!

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.