TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

2.4 V6 A6 AUDI Chiptuning

Bitte Leistung wählen:

Über AUDI A6 2.4 V6

Der Audi A6 2.4 V6 feierte 2004 seine Premiere mit einem V6-Zylinder-Ottomotor aus Aluminium mit einem 2-stufigen Schaltsaugrohr. Eine Besonderheit des Benzin-Aggregates ist sein weicher und vibrationsarmer Lauf, der durch die Beseitigung von Schwingungen, mithilfe eines Ausgleichswellenmoduls ermöglicht wird. Der Motor kommt entweder mit einer Leistung von 170 PS (125 kW) oder etwas stärker mit 177 PS (130 kW). Der Audi A6 2.4 ist serienmäßig frontbetrieben, kann aber auch in einer Quattro-Variante mit permanenten Allradsystem erworben werden und kommt mit allerlei technischen Hilfsmitteln, wie einer elektronischen Differentialsperre EDS, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR und dem elektronischen Stabilisierungsprogramm ESP. Audi liefert den A6 2.4 V6 mit unterschiedlichen Getriebetypen, aus denen der Kunde letztendlich entscheiden kann. Entweder man schaltet über ein 6-Gang-Handschaltgetriebe oder lässt eine stufenlose multitronic mit DRP den Schaltvorgang übernehmen. Der Audi beschleunigt in knapp 9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht in der Spitze eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Während des Fahrbetriebes liegt der Kraftstoffverbrauch in etwa bei 10 Liter pro 100 Kilometer gefahrener Strecke. Betankt wird das Fahrzeug mit Super bleifrei 95 ROZ.

Das Chiptuning Audi A6 2.4 bietet sich für Vielfahrer und Stadtfahrer besonders gut an. Der Verbrauch wird dabei um bis zu 10% gesenkt und bietet somit einen weiteren Vorteil des erfolgreichen Modells von Audi. Hierbei ist die Anfangs - PS - Zahl des Modells nicht entscheidend. Bei beiden Motorleistungen, ob 170 PS oder 177 PS, ist eine weitere Leistungssteigerung möglich. 

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.