TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

Audi A7 SPORTBACK Chiptuning

Über A7 SPORTBACK

Mittelklasse auf dem Markt, den Audi A7 Sportback. Dieser wurde am 27. Juli 2010 in der Pinakothek der Moderne in München präsentiert. Das äußere Design ist Audi-typisch mit samt einen die Front schmückenden Singleframe Kühlergrill. Am Heck wurde ein Heckspoiler installiert, der sich ab einer Fahrgeschwindigkeit von 130 km/h automatisch ausfährt, um die Aerodynamik zu verbessern. Beim Audi A7 Sportback hat der Kunde Option ein Modell mit einem Head-Up-Display zu erwerben, welches wichtige Informationen auf die Windschutzscheibe projizieren kann.
Der A7 Sportback kommt mit verschiedenen Motorisierungen. Zu Beginn waren zwei Benziner und zwei Dieselmotoren für die A7-Reihe erhältlich. Im Herbst 2011 wurde die Motorpalette weiterentwickelt und es stehen nun Motoren von 2,8 – 4,0 Liter Hubraum und mit sechs oder acht Zylindern. Der kleinste Motor ist ein 2.8 FSI-Motor mit 204 PS (150 kW), der stärkste ein V8-Biturbomotor mit 4 Liter Hubraum und satten 560 PS (412 kW). Mit dem stärksten Motor, der im Audi RS7 verbaut ist, benötigt man nur 3,9 Sekunden um auf 100 km/h zu beschleunigen.
Einige Modelle werden mit Vorderradantrieb angeboten, andere wie der 3.0 TFSI kommen serienmäßig mit Audis permanenten Allradsystem quattro. Je nach Antrieb, werden eine multitronic, eine 7-Gang-S tronic oder eine 8-Gang-tiptronic zum Schalten verwendet. Alle A7-Modelle erfüllen die europäische Abgasnorm Euro 5, der 3.0 TDI sogar die Euro 6 Norm.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.