TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

4.2 TDI A8 AUDI Chiptuning

Bitte Leistung wählen:

Über AUDI A8 4.2 TDI

Der Premiumwagen-Hersteller aus Ingolstadt brachte im Jahr 2005 mit dem Audi A8 4.2 TDI einen sehr großen 4,2 Liter Turbodiesel in sein Oberklassen-Sortiment. Zunächst hatte der große Dieselmotor ein Leistungsvermögen von 326 PS (240 kW) und ein maximales Drehmoment von 650 Nm bei 1600 U/min. Das Dieselaggregat hat acht Zylinder in einer V-Anordnung, zwei VTG-Turbolader und eine TDI-Direkteinspritzung. Zusammen mit einer 6-Stufigen tiptronic mit DSP und Sportprogramm erreichte der A8 die 100er-Marke in nur 5,9 Sekunden. Dieser Motor wurde von Audi bis Anfang 2010 eingesetzt und wurde anschließend von einem 350 PS (258 kW) starken Aggregat abgelöst. Dieser kam auch mit acht Zylindern und hatte zusätzlich einen Dieselrußpartikelfilter. Das Drehmoment stieg von den ohnehin schon sehr hohen 650 Nm auf ganze 800 Nm bei 1750 U/min. Zusammen mit einer 8-Gang tiptronic raste die Luxus-Limousine nur 5,5 Sekunden aus dem Stand heraus auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beider Aggregate liegt bei elektronisch abgeregelten 250 km/h. Auch der Antrieb war der gleiche, beide kamen serienmäßig mit Audis permanentem Allradantrieb quattro. Der Verbrauch der 350 PS-Variante liegt im Schnitt bei 7,4 Diesel und der Schadstoffausstoß bei durchschnittlich 195 Gramm CO2 je Kilometer.
Mit dem Top Car Performance Chiptuning holen wir noch mehr Leistung aus dem Audi! Beim Audi A8 4.2 TDI (150 PS) ist eine Leistungssteigerung von 55 PS & 120 Nm möglich! Damit kommt der A8 4.2 TDI auf starke 350 PS & 920 Nm und bleibt dennoch sparsam! Klicken Sie jetzt auf den Button und holen Sie sich unser Angebot ein!

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.