TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

4.0 TFSI S7 AUDI Chiptuning

Bitte Leistung wählen:

Über AUDI S7 4.0 TFSI

Mit dem Herz eines Athleten und dem Karosseriekleid eines hübschen Mannes stürmt der S7 – von Haus aus mit dem Beinamen »Sportback« versehen – über den Asphalt. Ein 4,0 Liter großer V8-Motor schlummert unter der Motorhaube des Ingolstädters und arbeitet nach dem TFSI-Prinzip (Turbo Fuel Stratified Injection). Dieses Technikprinzip setzt einen Doppelturbo voraus sowie eine sequenzielle Zylinderbankabschaltung. 520 per Quattro angetriebene PS sind das Ergebnis der Leistungsausbeute. Je nach Lastwechsel und Fahrbetrieb wird eine Zylinderbank zeitweise abgeschaltet. Dies ist zwischen 930 und 3500 Umdrehungen der Fall, sofern der Fahrer in der dritten Gangstufe unterwegs ist und die Motortemperatur über 40 Grad Celsius ist. Ein theoretisch lautender Satz, der jedoch in der Praxis ordentlich Kraftstoff spart und Emissionen senkt. Akustisch ist dieser Klangverlust für den V8-Ästheten jedoch kaum hörbar, der perfekten Ingenieurskunst aus Ingolstadt sei Dank.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.