TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

Über FERRARI

Heute beschäftigen wir uns mit der Automarke Ferrari. Diese wird bereits kleinen Kindern ein Begriff sein, da sie zu den schnellsten aller Autos zählt. Ferrari kommt aus Italien und gehört zu der Kategorie Sportwagen. Die 1947, von Enzo Ferrari gegründete Marke gehört seit einiger Zeit zu ungefähr 90 Prozent zum Fiat-Konzern. Anfänglich waren die gebauten Autos lediglich für den normalen Straßenverkehr geeignet und man bezeichnete sie noch nicht als Sport- oder Rennwagen. Jedoch galten die Fahrzeuge schon immer als Zeichen der Reichen. Als sich 1960 das Unternehmen in seiner ersten Krisensituation befand, machte Ford ihm ein Angebot, es zu übernehmen. Zunächst wurde dies jedoch abgelehnt, 1969 aber wieder aufgenommen und Ford bekam einen Anteil von 50 Prozent an Ferrari. 1970 hatte Ferrari ein weiteres Tief, da in den USA neue Sicherheitsvorschriften aufgesetzt wurden. Dies änderte jedoch bis heute nichts an der extrem hohen Beliebtheit bei allen Arten von Leuten weltweit.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.