TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

TOYOTA MR2 Chiptuning

Über MR2

Der Toyota MR2, das Kürzel steht für Midship Runabout Two-seater, feierte sein Debüt auf der Tokyo Motor Show 1983. Der japanische Sportwagen mit Mittelmotor-Konzept wurde von 1984 bis 2007 in drei Generationen produziert, wobei der Verkauf in ganz Europa schon im Jahr 2005 endete. In Frankreich und Ländern mit französischer Amtssprache wird der MR2 einfach nur MR genannt, da das MR2 sonst zwei Schimpfworten ähnelt. Der Toyota MR2 zielte auf Sportwagenfahrer ab, setzte dabei aber auf die eher schlichte Toyota-Ausstattung in der damaligen Zeit. Der zweisitzige Toyota MR2 wurde über den kompletten Modellzyklus jeweils als zweitüriger Targa, Coupé und Cabrio angeboten. Sonst hatten die drei Generationen des japanischen Sportwagens nur das Mittelmotor-Konzept und den Hinterradantrieb gemeinsam. Kultstatus in der weltweiten Fan-Szene genießt aber nur die erste Generation (1984 - 1989) mit den Klappscheinwerfern und dem kantigen Design. Die Modelle aus dem Jahr 1984 können 2014 in Deutschland das H-Kennzeichen beantragen.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.