TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

2.2T QUATTRO AUDI Chiptuning

Bitte Leistung wählen:

Über AUDI QUATTRO 2.2T

In den Jahren 1980 bis 1991 fertigte der Automobilhersteller aus Ingolstadt den Audi Quattro, ein Sportcoupe mit dauerhaften Allradantrieb. Das zweitürige Sportcoupé wurde wahlweise mit zwei Motorvarianten ausgestattet: Verbaut wurde immer ein Fünfzylinder-Reihenmotor mit Abgasturbolader, der entweder über 2,1 oder 2,2 Liter Hubraum verfügte. Insgesamt sechs Modelle mit Leistungen zwischen 147 und 225 kW wurden seit 1980 produziert. Mit dem Audi Sport quattro S1 wurde im Jahr 1985 das stärkste Modell für den Einsatz in Rallyes erbaut: Ein 2,1-Liter-Motor mit 390 kW bzw. 530 PS wurde lediglich in 20 Fahrzeugen eingebaut und dem Audi-Werksteam zur Verfügung gestellt. Nach insgesamt 11.452 Modellen wurde die Produktion eingestellt und der Audi Quattro ging in den Audi Coupe S2 über.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.