TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

Über CHEVROLET

Die US-amerikanische Automarke Chevrolet gehört seit 1918 zum General-Motors Konzern, kurz GM genannt. Gegründet wurde Chevrolet im Jahre 1911, vom Schweizer Autorennfahrer Louis Chevrolet. Das im Jahr darauf eingeführte Modell Classic Six, sollte eine direkte Konkurrenz zu Ford’s T Modell werden. In den darauffolgenden Jahrzehnten lieferten sich Chevrolet und Ford einen erbitterten Konkurrenzkampf um die Vorherrschaft in den Verkaufsstatistiken. Dabei hatte Chevrolet meistens die Nase vorne. Und das erstaunlicherweise ohne besondere technische Innovationen zu bieten. Nach dem Eintritt der USA in den zweiten Weltkrieg, baute Chevrolet nur noch Militärfahrzeuge, und nahm die Produktion von Personenwagen erst nach Kriegsende wieder auf. 1953 wurde erstmals der Chevrolet Corvette der Öffentlichkeit vorgestellt. Der erste Sportwagen des Unternehmens. Es folgte ein Trend zum V8 Motor dem Chevrolet folgte. Der Konkurrenzdruck zwang die Autohersteller zu immer grösseren Wagen und aussergewöhnlicheren Karrosserieformen. Der Chevrolet (umgangssprachlich liebevoll „Chevy genannt) Bel Air von 1955 bis 1957 stellte das perfekte Beispiel für ein US-amerikanisches Familienauto dar.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.