TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

Über CITROEN

Die französischen Automarke Citroen wurde im Jahr 1900 von Andre Citroen gegründet. Sie stellte zunächst Zahnräder für die Pfeilverzahnung her. Das Firmenlogo, welches eine doppelte Schrägverzahnung von Zahnrädern darstellt, zeugt heute noch davon. Die Firma wurde zu Beginn des 1. Weltkrieges umgerüstet und produzierte bis 1919 Schrapnellgranaten. Erst danach stellte Citroen seine Produktion auf Automobile um. Der Citroen Typ A, machte den Anfang. Nachdem das Unternehmen mit seinen Fahrzeugen recht erfolgreich war, wurde es während der Weltwirtschaftskrise stark auf den Prüfstand gestellt und musste Konkurs anmelden. Als größter Gläubiger übernahmen die Gebrüder Michelin 1934 die Firma und setzten die Fahrzeugproduktion nach dem zweiten Weltkrieg, mit Hilfe der bereits bestehenden Modelle, fort. Bis zum Jahr 1975 brachte Citroen als Vorreiter immer wieder Fahrzeuge mit technischen Neuerungen auf den Markt. 1975 wurde Citroen vom Konkurrenten Peugeot aufgekauft und gehört, seit der Fusion, zur sogenannten PSA-Gruppe unter welcher sie neue Modelle gemeinsam entwickeln.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.