TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

DODGE Chiptuning

Über DODGE

Dodge ist eine amerikanische Automarke, die im Jahre 1914 begründet wurde. Zunächst fertigten die Dodge-Brüder als Zulieferer Teile für die Ford-Automonilproduktion. Ab 1914 produzierten sie dann ihre eigenen PKW der Mittelklasse, die dem Ford-T-Modell ähnelten, allerdings bereits viele technische Verbesserungen aufwiesen. Ab 1917 fertigten die Dodge-Brüder dann auch LKWs für das amerikanische Heer. Die Marke Dodge konzentrierte sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf das Fahrzeugsegment der Mittelklasse, erlitt aber mit der ersten Ölkrise von 1973 erste Umsatzeinbrüche, da die Fahrzeuge als zu schwer und übermotorisiert angesehen wurden. Ab 2010 positionierte sich Dodge, der inzwischen wie Chrysler vom Fiat-Konzern übernommen worden war, vollständig neu. Es werden nun sportliche PKWs, darunter auch Zweisitzer, SUVs und Vans unter der Marke Dodge angeboten. In den USA vor allem mit großvolumigen Benzinmotoren, während für den Export nach Europa auch Dieselmodelle verfügbar sind. Auch im Motorsport ist Dodge aktiv: Dodge ist erfolgreich in der NASCAR vertreten.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.