TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

456 GT-GTA 5.5 V12 456 gt gta FERRARI Chiptuning

Bitte Leistung wählen:

Über FERRARI 456 gt gta 456 GT-GTA 5.5 V12

Im Jahr 1992 wurde auf dem Pariser Automobilsalon der Ferrari 456 GT vorgestellt, der im darauffolgenden Jahr mit einem Schaltgetriebe in ausgewählte Automobilhäuser geliefert wurde. Der unter der Bezeichnung Ferrari 456 GTA erhältliche Sportwagen aus dem italienischen Maranello konnte ab 1996 käuflich erworben werden. Der größte Unterschied beider Modelle lag im Schaltgetriebe: Während der Ferrari 456 GT mit Schaltgetriebe (6-Gang) angeboten wurde, konnte der GTA lediglich mit einem Automatikgetriebe (4-Gang) bestellt werden. Dank des 12 Zylinder V-Frontmotor mit 5474 cm³ Hubraum und einer Leistung von 325 kW (442 PS) zeigten sich beide Modelle sehr sprintstark. Während der Ferrari 456 GT jedoch die magische Marke von 100 km/h in 5,2 Sekunden erreichte und erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 302 km/h ein Ende fand, brauchte der Ferrari 456 GTA 5,5 Sekunden für die Beschleunigung bis auf 100 km/h und endete bei 298 km/h Höchstgeschwindigkeit. Auf Wunsch des Sultan von Brunei wurden sieben Ferrari 456 GT von Ferrari selbst zu einem Kombi umgebaut.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.