TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

5.5 V12 550 MARANELLO FERRARI Chiptuning

Bitte Leistung wählen:

Über FERRARI 550 MARANELLO 5.5 V12

Der Ferrari 550 Maranello wurde im Zeitraum von 1996 bis 2001 als Coupé hergestellt und gehört zu den Gran-Turismo-Modellen. Die Basis des Fahrzeuges stellt die Karosserie des Karosserieherstellers Pininfarina dar. Zur Entwicklung des Fahrzeuges waren insgesamt 4800 Stunden im Windkanal nötig gewesen und ein Großteil der Anbauteile, wie Tank und Kolben, wurden aus Aluminium hergestellt. Sogar die Karosserie selbst besteht aus einer Aluminiumlegierungen, um das Fahrzeug möglichst leicht zu machen. Der Motor des 550 Maranello ist ein 5,5-Liter-V-12-Aggregat mit einer Leistung von 357 kW (485 PS). Er bringt 1690 kg auf die Waage, schafft es aber dennoch von 0 km/h auf 100 km/h in 4,5 Sekunden. Der 550 Maranello ist, wie in der Gran-Turismo-Serie üblich, sehr komfortabel ausgestattet. Er konnte achtfach verstellbare Sitze, eine serienmäßige Klimaautomatik und Lederausstattung vorweisen. Vorläufer war der Ferrari 512 M und der Nachfolger des 550 Maranello ist der 575 von Ferrari.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.