TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

6.0 V12 ENZO FERRARI Chiptuning

Bitte Leistung wählen:

Über FERRARI ENZO 6.0 V12

In den Jahren von 2002 bis 2004 wurde in der italienischen Sportwagenschmiede Ferrari das Modell Enzo hergestellt. Insgesamt wurden lediglich 399 Fahrzeuge des Typ Enzo gefertigt, dessen Preis sich je nach Ausstattung auf rund 700.000 Euro belief. Das Coupé wurde mit einem Benzinmotor mit 6,0 Litern Hubraum ausgestattet, der eine Leistung von 485 kW erreichte. Das mit 12 Zylindern ausgestattete Aggregat verfügte über 48 Ventile. Bei einer maximalen Drehzahl von 8200 U/Min beschleunigt der Sportwagen in 3,27 Sekunden von 0 auf 100 km/H. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 350 km/h angegeben. Ferrari nutzte beim Bau des Ferrari Enzo seine langjährige Motorsporterfahrung, insbesondere die aus der Formel 1, und setzte dort bereits verwendete Materialien ein: Neben einem Chassis aus einem Kunststoff- und Kohlenwasserstoff-Gemisch wurden Bremsscheiben aus Karbon und Keramik verbaut. Im Jahr 2005 wurde schließlich der 400. Ferrari Enzo gefertigt und an Papst Johannes Paul II. übergeben, der diesen bei Sotheby’s zu Gunsten eines guten Zwecks für 1.055.000 Euro versteigern ließ.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.