TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

3.0 V8 F40 FERRARI Chiptuning

Bitte Leistung wählen:

Über FERRARI F40 3.0 V8

Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums von Ferrari brachte das Unternehmen im Jahr 1987 den Ferrari F40 auf den Markt. Es handelte sich dabei um das schnellste Ferrari-Modell mit Zulassung für die Straße bis zu diesem Zeitpunkt und war das letzte Modell, welches komplett von Enzo Ferrari entwickelt wurde. Er beschleunigte von 0 auf 100 km/h in 4,6 Sekunden, von 0 auf 200 km/h in spektakulären 11 Sekunden und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 324 km/h. Angetrieben wurde der F40 mit einem 2,9 l V8-Turbomotor, der komplett aus Aluminium gefertigt wurde und eine Leistung von 351,5 kW (478 PS) bei einer Drehzahl von 7000/min erreichte. Das Auto war mit 1100 kg Leergewicht extrem leicht. Pininfarina entwickelte die auffällige Karosserie und orientierte sich dabei nahezu komplett an Rennwagen. Insgesamt wurden 1315 F40 gebaut, obwohl nur 450 Autos geplant waren. Die Produktion wurde bereits im Jahr 1992 eingestellt.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.