TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

1.6 EcoBoost FOCUS FORD Chiptuning

Bitte Leistung wählen:

Über FORD FOCUS 1.6 EcoBoost

Die sehr bekannte Focus-Serie des amerikanischen Automobilherstellers Ford Focus Chiptuning, wird seit 1998 am deutschen Markt angeboten. Die Serie bedient den Markt der Kompaktklasse und es gibt sie in verschiedenen Varianten: Cabrio, Schräghecklimousine, Stufenhecklimousine oder Kombi. 1998 wurde die Serie in Europa eingeführt, zwei Jahre später in Nord- und Südamerika und 2002 in Australien. Er war in den verschiedenen Ländern als Nachfolger des Ford Escorts gedacht und hatte einen so durchschlagenden Erfolg, dass er 2000, 2001, 2012 und 2013 das meistverkaufteste Auto auf der ganzen Welt war. Die große Verbreitung macht den Ford Focus Chiptuning auch in der Tuningszene zu einem der am meist getunten Modelle weltweit. Mittlerweile gibt es den Ford Focus Chiptuning schon in der dritten Generation. Es gibt den Ford Focus auch je nach Modell als Benziner oder mit Dieselmotor. Die drei Generationen brachten unzählige Modelle auf den Markt, seit neuestem wird auch an einem elektrischen Ableger des Ford Focus gebaut: Dem Ford Electric. Dieser erschien bereits Ende 2011 in den USA, während der europäische Markt noch bis Juli 2013 warten musste. Die Anfänge des Ford Focus liegen im Ford Escort. Dieser sollte durch die neue Modellreihe ersetzt werden. 1998 fing es in Europa damit an, in Amerika 2 Jahre später, während in Asien und Australien erst 2002 folgten und den bis dahin führenden Ford Laser ersetzten. Der Ford Focus ist der Kompaktklasse zugehörig und somit ein Konkurrent für die Modelle VW Golf, Opel Astra und Renault Modus.

Ford Focus Chiptuning

1. Generation: Focus ‘98 (1998-2004)

Die 1. Generation des Ford Focus wurde als Nachfolger für den Ford Escort gebaut. In Australien und Asien wurde er für den Ford Laser eingesetzt. 2001 bekam der Ford Focus eine Modellpflege für alle bisher erschienen Modelle.

Ford Focus ‘98:

2. Generation (2004-2010) (Code: DA3)

Diese Generation basierte auf der Bodengruppe des in der 1. Generation gebauten Kompaktvans Focus C-Max. Der Focus C-Max wurde aber nach der 1. Generation in C-Max umbenannt und führte zu einer eigenen Modellreihe. In den USA kam diese Generation erst 3 Jahre später im Jahr 2007 heraus. Der Größenunterschied zur vorherigen Generation war deutlich zu erkennen sowie die ab jetzt flacher gebauten Heckscheiben. Auch in der 2. Generation gab es eine Modellpflege, welche 2008 durchgeführt wurde. Seit dieser war unter anderem das Doppelkupplungsgetriebe Powershift erhältlich. Ebenso baute Ford den Focus ECOnetic, welcher als Fünftürer und Turnier erhältlich war und durch weitere Verbesserungen (optimierte Motorsteuerung, Leichtlaufräder, spezielles Getriebeöl u.v.m.) den Vebrauch stark senken konnte. Die Stufenheckversion wurde im März 2010 wegen zu geringer Nachfrage eingestellt. Das Coupé-Cabriolet von Ford war das erste europäische Modell mit einem klappbaren Hardtop.

Ford Focus ‘04:

3. Generation (2011-2014) (Code: DYB)

Diese Modellgeneration war die erste, die sowohl in Europa, USA und Asien gleichzeitig herauskam. Der Ford Focus ‘11 wird somit als Weltauto angeboten. 2014 wurde erneut eine Modellpflege durchgeführt, welche ab September 2014 im Handel zu sehen sein wird.

Ford Focus Chiptuning ‘11:

 

Das Besondere an allen 3 Generationen ist wohl die große Anzahl an Modellen sowie die große Anzahl an Ausstattungsvarianten. So glich kein Modell dem anderen und jeder konnte seine Individualität voll ausleben. Gerade auch das machte den Ford Focus zu einem der erfolgreichsten Modellreihen überhaupt. Und natürlich kommt noch der Preis hinzu, der es vielen möglich macht, sich ein Auto mit guter Qualität trotzdem leisten zu können. Trotz großer Auswahl an Ausstattungsmöglichkeiten blieb Ford somit ihrem Vorsatz treu, dass Ford als Autohersteller für die breite Masse gemacht wurde. Ford Focus Chiptuning!

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.