TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

Über KIA

Kia Motors ist ein südkoreanischer Autoproduzent. Seit dem Jahre 1998 gehört das Unternehmen zu Hyundai. Kia wurde 1944 gegründet und stellte ab 1952 Fahrräder für den koreanischen Markt her. 1961 stieg das Unternehmen auf die Herstellung von Motorrädern und dreirädrigen Lastkraftwagen um. 1973 ging Kia an die Börse. Ab 1974 wurde der erste PKW des Unternehmens produziert und exportiert, der Kia Brisa. 1976 kaufte Kia Asia Motors. 1978 baute Kia den ersten koreanischen Dieselmotor. Ab 1979 wurden der Peugeot 604 und der Fiat 132 für den koreanischen Markt in Lizenz gefertigt. Ab 1981 wurden zunächst Nitzfahrzeuge, wie der Kia Bongo gefertigt. 1983 kam es zu Lizenzverträgen mit Mazda und Ford, die es ab 1986 ermöglichten, dass das Top-Seller-Produkt Kia Pride hergestellt und vermarktet werden konnte. 1998 geriet Kia in Insolvenz und wurde von Hyundai übernommen. Seit 2004 gelten Hyundai und Kia als der siebtgrößte Automobilproduzent der Welt. Etwa ein Drittel aller bei Kia gefertigten Autos wird in den USA und in Korea verkauft.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.