TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

1.7 NIVA LADA Chiptuning

Bitte Leistung wählen:

Über LADA NIVA 1.7

Der russische Autobauer Lada bietet den Geländewagen Niva in einer 3-türigen Variante in Deutschland an. Er ist im Vergleich zu vielen anderen Geländewagen eher klein. Der permanente Allradantrieb ist in allen Modelvarianten serienmäßig verbaut. Die kurze Version des Niva verfügt über drei Türen. Es gibt auch eine 5-türige Version, diese ist um 500 mm verlängert. Sie wird gegenwärtig in Deutschland nicht angeboten. Eine 4-türige Kastenwagen-Version ist in Deutschland sehr selten und wird unteranderem von der Feuerwehr eingesetzt. Seit 2009 wird der Niva in Deutschland nur noch in der 3-türigen Allradversion angeboten. Er trägt seit Mai 2013 den Namen Taiga. Bis auf wenige kleine Änderungen wird der Niva/ Taiga seit 1976 unverändert gebaut. In Deutschland wird der Niva/ Taiga lediglich mit dem 1,7 Liter Ottomotor verkauft. Ein 1,9 Liter Dieselmotor war eine Zeit lang im Angebot, wird aber gegenwärtig nicht mehr angeboten. Der Dieselmotor stammte von Peogeot. Seit 2004 wird eine Benzineinspritzung von Bosch verbaut. Er gilt als Urahn der heutigen SUVs. Viele seiner Teile wurden aus anderen Lada Modellen übernommen und stammen ursprünglich von Fiat.Die Karosserie, der Allradantrieb und die Vorderradaufhängung sind Eigenentwicklungen des Herstellers. Mit dem Chip-Tuning für mehr PS und Drehmoment unterstreichen Sie die ungewöhnlichen Einsatzmöglichkeiten ihres Lada Nivas.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.