TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

MG Chiptuning

Über MG

MG steht für "Morris Garages" und wurde 1923 in Oxford (England) gegründet. 1924 wurde ein erster Sporttourer hergestellt und vermarktet. Ab 1928 wurden dann einfache zweisitzige Sportwagen gebaut, die preisgünstig und zuverlässig waren, dabei aber gute Fahrleistungen hatten. Ab 1931 wurden erste Erfolge im Rennsport erzielt, so dass man jetzt auf aufgeladene Motoren setzte. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden erfolgreich kleine Sportroadster angeboten. Damit konnte vor allem der amerikanische Markt erobert werden. Ab Mitte der 1970-er Jahre wurden auch MGs mit V8-Motoren von Rover angeboten. Ab 1981 begann der Niedergang der Marke, die 1994 von BMW übernommen wurde. Aber bereits 2000 verkaufte BMW MG an die britische Phoenix-Venture Group, die zwar weiterhin PKW produzierte, aber 2005 Insolvenz anmelden mußte. Schließlich erwarb die chinesische Nangjing-Group im Jahre 2005 MG. Inzwischen werden 3 überarbeitete Modelle und 1 selbständig in China entwickeltes Modell des MG hergestellt und angeboten. Das in China entwickelte Modell ist allerdings eine Fließhecklimousine und kein Roadster.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.