TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

Über boxster typ 986 96 04

Der Porsche Boxster 986 kam im Jahr 1996 auf den Markt. Das Wort "Boxster" setzt sich zusammen aus den Wörtern "Boxer" und "Roadster". Der Boxster 986 begründetet damit eine ganz neue Fahrzeugklasse bei Porsche. Auffälligste Neuerungen waren das veränderte Design und die Verwendung eines Mittelmotors. Die Karosserie verfügte über eine nahezu perfekte Gewichtsverteilung, wodurch der Boxster 986 über ein ausgezeichnetes Handling verfügt. Der Porsche Boxster 986 wurde serienmäßig mit einem wasssergekühlten 6-Zylinder-Motor ausgestattet, der über einen Hubraum von 2,5 bis 3,2 Litern (vom Modell abhängig) und einer Leistung von 204 bis zu 264 PS verfügt. Der Boxster 986 galt als Vorläufer des Porsche 911. Der Produktion des Porsche Boxster 986 wurde im Jahr 2004 eingestellt und durch den Nachfolger, Boxster 987, ersetzt. Der Boxster 986 galt mit einem Einstiegspreis von 39.100 EURO als wahres Schäppchen und konnte daher auch Normalverdienern bezahlt werden. Porsche konnte dadurch im Roadster-Boom der 1990er Jahre einen ganz neuen Kundenstamm für sich gewinnen.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.