TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

ROVER Chiptuning

Über ROVER

Rover ist eine Automarke die seit 1884 in England beheimatet ist. Der Hauptsitz befindet sich im englischen Solihull, die Namensrechte liegen seit 2008 allerdings bei dem indischen Hersteller Tata. Zunächst baute das Unternehmen Fahrräder (Fahrrad bedeutet auf Polnisch "Rower") und erst Anfang des 20. Jahrhunderts kam die Produktion von Motorrädern und später auch Autos in gang. Um 1970 herum wurde Rover Teil der British Leyland. Die Fahrzeuge erfüllten aber nicht die Qualitätsstandards und es kam zu zahlreichen Reklamationen die das Unternehmen nachhaltig schwer schädigten. Darüber hinaus wurde die British Leyland in den Achtzigern verstaatlicht und das war für Rover eine wirtschaftliche Katastrophe. 1994 entschloss BMW den schwächelnden Rover Konzern zu kaufen, das Ergebnis war allerdings alles andere als zufriedenstellend. 2000 zog sich BMW zurück, im Gepäck die Marke "Mini". Rover ging an die Phoenix Venture Group. Seit 2005 werden Rover Fahrzeuge unter dem Namen "Roewe" nur noch in China gebaut.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.