TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

SSANGYONG Chiptuning

Über SSANGYONG

Die im Januar 1954 gegründete Firma SsangYong (Zwillingsdrache) gilt als viertgrößter Automobilhersteller Südkoreas. Damals produzierte die Firma Fahrzeuge als Ha Dong-hwan Motor Workshop Jeeps für die US-Army. 1963 wurde, aufgrund eines Zusammenschlusses mit der Dongbang Motor Co., Ltd., der Automobilhersteller zu Ha Dong-hwan Motor Co., Ltd. Die eigentlichen Exportgeschäfte begannen aber erst mit dem Bus "H7H R-66" im Jahre 1966. SsangYong übernahm 1986 den britischen Spezialfahrzeughersteller Panther Westwinds und stieg in das Unternehmen ein. Es entstand der Name SsangYong Motor. Mercedes Benz wurde 1991 zum Technologiepartner und es gab Vereinbarungen bezüglich der Produktion von Benzinmotoren, Dieselmotoren, Personenwagen und Kleintransportern. Daewoo Motors kaufte sich 1997 mit einer Anteilsmehrheit in das Unternehmen ein. Daraufhin wurden SsangYong Fahrzeuge sowie Mercedes Benz Nachbauten unter dem Namen Daewoo vertrieben. Ende 2004 übernahm dann der Automobilhersteller SAIC die Ânteilsmehrheit an SsangYong. Die indische Mahindra & Mahindra Limited ist nun seit 2011 im Besitz der mehrheitlichen Anteile.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.