TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

YES Chiptuning

Über YES

Im Rahmen ihrer Diplomarbeit entwickelten Herbert Funke und Philipp Will an der Fachhochschule Köln in ihrem Fahrzeugtechnikstudium den Sportwagen YES!. Die Bezeichnung YES! steht für Young Engineers Sportscar, also einen von "jungen Technikern erschaffenen Sportwagen". Nach der Insolvenz wurde die Firma an die neugegründete Yes! Beteiligungs- und Besitzgesellschaft GmbH von Marco Kunz in Edermünde (Hessen) verkauft. Das erste Modell des YES! wurde auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt im Jahr 1999 präsentiert. Das Modell Clubsport fand durchaus Anklang bei Käufern und wurde in aufwändiger Handarbeit gefertigt. Es folgten der YES! Roadster 1.8 sowie sein Nachfolger, der YES Roadster 3.2. Der YES! 1 verfügt über einen Hubraum von 1781 cm³ mit einer Leistung von 210 kW (285 PS). In nur 4,2 Sekunden sprintet der YES! der ersten Generation von 0-100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 264 km/h. Mit einem Hubraum von 3189 cm³ übertrumpfte der YES! 2 seinen Vorgänger deutlich. Allerdings führte die auf 188 kW (255 PS) reduzierte Leistung zu einer niedrigeren Höchstgeschwindigkeit (255 km/h). Von 0 auf 100 km/h benötigt der Sportwagen 4,9 Sekunden. Das Modell mit dem Turbomotor konnte mit einer Leistung von 261 kW (355 PS) und einer Höchstgeschwindigkeit von 281 km/h auftrumpfen.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.