TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

VOLKSWAGEN MARINE 2 5 tdi 5 zylinder Chiptuning

Über 2 5 tdi 5 zylinder

Im Oktober 2001 stellte VW zum ersten Mal Motoren für den Einsatz in Booten vor. Dazu werden von VW entsprechende Automotoren so modifiziert, dass sie den besonderen Ansprüchen an einen Bootsmotor genügen. So auch der Serie 2 5 tdi 5 Zylinder, der in seinem Ursprung der Reihenfünfzylinder Dieselmotor mit 2,5 Liter Hubraum ist und von VW beispielsweise eine neu konstruierte Ölwanne erhielt, die auch auf schweren Seegang ausgelegt ist. Im weiteren erhielt der Turbodiesel eine spezielle Regel- und Überwachungselektronik mit dem Namen Marine Diesel Control sowie einen wassergekühlten Turbolader, der zusätzlich eine variable Turbinengeometrie aufweist. Der 2.5 TDI mit 5 Zylinder, ursprünglich im Audi A6 und im T4-Bus verwendet, wird als Marine Version in drei Varianten angeboten. Hierbei verfügt die kleinste Variante, der TDI-100-5, über 100 PS, der TDI-120-5 über 120 PS und das stärkste Modell, der TDI-150-5, über 150 PS, die in der Lage sind selbst ein Speedboot mit 2 Tonnen Gesamtgewicht ordentlich voranzutreiben.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.