TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

Klimaservice - Es wird Cool!

Klimaservice

Wieso brauche ich einen Klima Service?

Für viele Fahrer ist es auf ersten Blick nicht klar, doch eine funktionierende Klimaanlage sorgt nicht nur für angenehme Temperaturen und für das Wohlbefinden, sondern auch für eine sichere Fahrt. Steigt die Temperatur im Innenraum eines Fahrzeuges, steigt das Unfallrisiko. Bei hohen Temperaturen ist der Körper nicht mehr in der Lage, schnell auf bestimmte Situationen zu reagieren. Mit einem glühenden Kopf ist man möglicherweise in einer Gefahrensituation zu unkonzentriert und zu langsam um richtig zu handeln. An kalten Tagen verhindert die Klimaanlage ein Beschlagen der Windschutzscheibe und garantiert für einen klaren Blick auf die Straße. Auch der allmähliche Verlust von Kältemittel (8,2% im Jahr: Ergebnis einer Untersuchung im Auftrag des Umweltbundesamtes), der zu einem Leistungsverlust führt und obendrein dazu belastend für die Umwelt ist, und die Ansammlung von Bakterien und Pilzen im Lüftungssystem der Klimaanlage, sind Gründe regelmäßig eine Werkstatt aufzusuchen. Deswegen raten Hersteller die Klimaanlage einmal jährlich in einer Kfz-Werkstatt zu warten.

 

 

Was wird beim Klima Service gemacht?

Bei Top-Car Performance erledigen wir alle anfallenden Aufgaben rund um die Klimaanlage um Dir ein perfekt funktionierendes Lüftungssystem zu garantieren. Wir füllen Dein Kältemittel und Kältemittelöl wieder auf, um die Schmierung der beweglichen Teile des Kompressors zu sichern. Ohne diese Schmierung würde der Kompressor heißlaufen und nach einiger Zeit den Geist aufgeben. Diesen zu wechseln würde um einiges mehr Kosten verursachen als die regelmäßige Klimawartung. Neben dem Auffüllen des Kältemittels, wird das Lüftungssystem von Pilzen und Bakterien befreit, die sonst in den Fahrerraum gelangen könnten. Das Einsetzen eines neuen Innenraumfilters sorgt dafür, dass keine Schmutzpartikel wie Pollen, Feinstaub oder Ruß in den Fahrerraum gelangen. Diese stellen besonders für Allergiker und Menschen mit Asthma ein großes Risiko dar.

 

Unser Klima Service beinhaltet also:

 

Dank uns behältst Du stets einen kühlen Kopf, kannst unbesorgt tief durchatmen und Dich ganz auf die Straße konzentrieren!

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.