TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

SCANIA Chiptuning

Bitte Modell wählen:

Die Automobilmarke Scania stellt vor allem Nutzfahrzeuge, Busse und Schiffsmotoren her. Ihr Hauptsitz ist in Schweden und sie zählen mit zu den größten Nutzfahrzeugherstellen der Welt. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen mehr als 34.000 Mitarbeiter. Seit dem Jahr 2008 hält Volkswagen die Mehrheit an Scania. Die Geschichte von Scania geht auf zwei Firmen zurück. Zum einem auf die Maskinsfabriks Aktiebolaget Scania in Malmö, die 1900 gegründet wurde. Sie stellte vor allem Güterwagen für die Staatsbahn her. 1901 begann die Produktion von Personenwagen und Nutzfahrzeugen. Zum Zweiten geht die Gründung auf die 1891 gegründete Firma Vagn Aktie Bolaget I Södertälje (Vabis). Auch diese beschäftigte sich mit Nutzfahrzeugen. Beide Firmen schlossen sich 1911 zu Scania-Vabis zusammen. 1911 begann die Produktion für LKW´s. Auch heute bezieht sich die Produktion noch auf Lastkraftwagen, die durch ihre runde Form leicht erkennbar sind. Scania stellt sowohl Lastkraftwagen für den Nah- und den Fernverkehr her. Aber auch Busse, gehören mit zur Produktpalette, hier gibt es Linienbusse und Reisebusse.

Chiptuning Scania LKW

Scania-Banner

Scania ist ein schwedischer Hersteller von Nutzfahrzeugen sowie Bussen und Motoren. Das Unternehmen wurde 1900 gegründet und zählt zu den größten und beliebtesten LKW-Hersteller weltweit und ist gleichzeitig das profitabelste. Scania beschäftigt über 35.000 Mitarbeiter und gehört seit 2008 zu 71,81% der Volkswagen AG. Der Hersteller hat sich auf den Bau von schweren LKW, ab einem Gesamtgewicht von 18 Tonnen, für den Verteiler, Fernverkehr und Baustellen spezialisiert. Die Schweden stellen aber auch Sonderfahrzeuge, wie zum Beispiel schwere Feuerwehrautos her. Heute werden die Scania Modelle, je nach Größe des Fahrerhauses, mit den Buchstaben G, P oder R und der auf 10 gerundeten Motorleistung benannt. Ein Beispiel für diese Namensgebung wäre der Scania R EURO 5 mit einer hohen Kabine für den Fernverkehr und 500 PS Leistung. Die P-Serie hat Fahrerkabinen die für den Verteilerverkehr abgestimmt sind und die Fahrerhäuser der G-Reihe sind besonders hochwertig ausgestattet und ideal für Baustellen- und Fernverkehr.


Scania Serien

P-Serie

Die Scania Modelle der P-Serie sind LKW der Kompaktklasse, die sich durch ihre leichte und wendige Bauweise optimal für den Einsatz auf Baustellen, im regionalen sowie lokalen Verteilerverkehr und andere Transport- bzw. Dienstleistungsverkehre. Sein ganzes Potential spielt die kraftstoffsparende P-Serie auf kürzeren Strecken aus. Scania bietet hierfür fünf verschiedene Fahrerhaus-Varianten an, die sich alle durch ihre kompakte Größe auszeichnen und auf hohe Nutzlasten, häufiges Anfahren und Anhalten ausgelegt sind. Die Fahrerkabinen sind sehr komfortabel ausgestattet, gut verarbeitet und bieten dem Fahrer genügend Freiraum während der Arbeit. Für den Volvo P gibt es verschiedene Motorisierungen, wobei das leistungsstärkste Modell, der Scania P Euro 5 mit einem Leistungsvermögen von 420 PS, ist.

G-Serie

Die Modelle der G-Serie sind für den Fernverkehr konzipiert worden und bieten sich als Allrounder für eine Vielzahl an Einsatz- und Aufgabengebiete an. Die LKW der G-Reihe kommen mit einem geräumigen Fahrerhaus und sind als Sattelzugmaschine oder Fahrgestell verfügbar. Bei der Fahrerkabine stellt der schwedische Hersteller fünf verschiedene Varianten zur Auswahl. Die Fahrerkabinen bieten, im Gegensatz zur P-Serie, noch mehr Platz und einen noch höheren Komfort. Ähnlich sieht es bei der Motorisierung aus, die im Vergleich auch stärker ist und die, im Scania G Euro 5 480, bis zu 480 PS leistet. Die Baureihe bietet also genug Power für jegliche Aufgaben und Straßen.


R-Serie

Als Premium-Modelle sind die LKW von Scanias R-Serie gedacht. Diese bietet im Vergleich zur P- bzw. G-Reihe eine noch hochwertigere Ausstattung, mit einem exklusiven Innenraum sowie einem perfekten Fahrerkomfort. Mit den R-Modellen wird der schwere internationale Fernverkehr bedient. Dabei stattet Volvo diese Modelle mit allerlei technischen Hilfsmitteln aus. So bietet die R-Serie serienmäßig das Scania Eco Model für den Fahrer, welches ihm in Echtzeit Informationen über Motor, Verbrauch und andere Daten übermittelt, die ihm dabei helfen den Fahrstil weiter zu optimieren. Das führt zur Leistungssteigerung und einer effizienteren Fahrweise.
Lassen Sie sich jetzt von Top Car Performance Ihre R-Serie tunen um den Verbrauch nochmals um bis zu 15% zu senken.


Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.