TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

BUELL Chiptuning

Über BUELL

Buell war ein US-amerikanischer Motorradhersteller aus East Troy, der von 1993 bis 2009 produzierte. Buell gehörte dem Harley-Davidson-Konzern. Buell konzentrierte sich insbesondere auf die Herstellung sportlicher Motorräder oder Naked Bikes. Die Konstruktionsprinzipen von Buell waren dadurch bestimmt, dass die schweren Bauteile der Maschinen sich möglichst eng am Fahrzeugschwerpunkt in der Mitte befanden. Ferner waren die Maschinen durch extreme Verwindungssteifigkeit von Teleskopgabel, Rahmen und Schwinge charakterisiert, was für gute Spurtreue sorgte. Buell bevorzugte ferner leichte Felgen und Bremsen, um dadurch das Handling der Maschinen zu optimieren. Überwiegend besitzen die Fahrzeuge von Buell einen Zweizylinder-Viertakt-V-Motor. In der Anfangszeit wurden lediglich kleine Stückzahlen und ausschließlich Rohrrahmen-Modelle produziert. 2002 ging Buell zur Produktion seiner XB-Modellreihe über, die sich durch Leichtmetall-Brückenrahmen hervorhob. Ab 2007 wurden Superbikes mit 1.125 Kubikzentimeter Hubraum produziert und vorgestellt. Die auf der Technik von Harley-Davidson verwendeten Motoren waren bei Buell meist leistungsgesteigert. Jedoch wird mitunter eine mangelhafte Verarbeitungsqualität bei Buell-Motorrädern kritisiert.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.