TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

MAZDA 6 Chiptuning

Das Mittelklasse-Modell Mazda 6 wurde erstmals 2001 auf der Tokyo Motor Show präsentiert und kam im Jahr darauf auf den Markt. Das in Japan als Mazda Atenza bekannte Modell, gibt es in den Karosserieversionen: Stufenheck, Schrägheck, Kombi. Die erste Generation wurde in den japanischen Städten Hiroschima und Hōfu hergestellt. Den 6er gibt es in Europa seit Sommer 2002 als Benziner oder Dieselmotor und auch als Modell mit Allradantrieb. Der 6er war bis dato Mazdas erfolgreichstes Modell mit, bis März 2006, weltweit über einer Millionen produzierten Einheiten und belege 2003 den zweiten Platz zum Auto des Jahres. Im Sommer 2005 bekam die Modell-Reihe ein Facelift mit neuer Frontschürze, modifizierten Kühlergrill, neuen Farben und verbesserte Scheinwerfer. Beide Versionen erlangten im Euro-NCAP-Crashtest 4 von 5 Sternen.
2007 wurde die Produktion des ersten 6er beendet und es kam sein Nachfolger. Dieser wurde in Frankfurt auf der jährlich stattfindenden Automesse IAA vorgestellt und kam 2008 auf den Markt. Verbesserte Motoren und Gewichtsersparnisse durch Downsizing, ermöglichten Kraftstoffersparnisse. Es gab ihn in mehreren Karosserie- und Ausstattungsvarianten, unter anderem als Mazda6 Sport, als Stufenheck und als Sport Dynamic. Die zweite Generation lief bis Ende 2012 und wurde von der dritten Version abgelöst.
Der neueste Mazda 6 trägt optisch das neue Kodo-Design und wurde auf der Moskau Motor Show präsentiert. Es gibt ihn als Kombi und Stufenhecklimousine. Im aktuellen Mazda 6 stecken viele technische Raffinessen, wie z.B. der City-Notbremsassistent, der den Wagen bei Gefahr automatisch bremst oder das Bremssystem i-Eloop, welches die beim Bremsen entstehende Energie in einen Kondensator speichert und diese dann für Stromverbraucher, wie der Lichtanlage, Klimaanlage oder Radio abgibt.
Die zweite sowie die dritte Generation erhielten im Crashtest 5 von 5 möglichen Sternen.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.