TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

STEYR Chiptuning

Über STEYR

Der Hersteller von Automobilen Steyr war ein Mischkonzern in Österreich. Anfangs wurden Waffen und Metalle in der eisenverarbeitenden Industrie in Österreich hergestellt. Der Konzern wurde 1987 engültig zerschlagen und besteht heut enoch in mehreren Teilkonzernen weiter. Gegründet wurde das Unternehmen am 16. April 1864 von Josef Werndl. Ima Jahre 1894 begann der Konzern mit der Herstellung von Fahrrädern. Vorher wurden größtenteils Rüstungsgüter für den Krieg produziert. Im Jahr 1918 begann der Konzern dann mit der Fertigung von Automobilen. Ab 1926 wurde der Konzern in die Steyr-Werke AG umfirmiert. 1934 wurde mit der Austro-Daimler-Puchwerke AG fusioniert. Ab nun hieß das Unternehmen Steyr-Daimler-Puch AG und entwickelte sich zu einem großen Hersteller von Automobilen in Österreich. 1938 mit dem Anschluss von Österreich an das Deutsche Reich musste der Konzern wieder Rüstungsgüter herstellen. Bis 1987 wurden dann rund 17.000 Menschen beschäftigt und der Konzern sollte weitere Automobile herstellen. Danach begann die Aufteilung des Konzerns.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.