TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

DSG-OPTIMIERUNG DQ A1 AUDI Chiptuning

Bitte Leistung wählen:

Über AUDI A1 DSG-OPTIMIERUNG DQ

Der A1 ist ein Kleinwagen der Automarke Audi und wurde am 03. März 2010 der Öffentlichkeit präsentiert. Die erste Auslieferung fand im September 2010 statt. Nach 32 Jahren bietet Audi wieder einen Kleinwagen an, der dem A 3 etwas ähnelt, allerdings ca. 25 cm kürzer ist. Anfangs wurde die Serie ausschließlich als Dreitürer angeboten und nur mit Schrägheck verkauft. Seit September 2012 gibt es nun aber auch die fünftürige Sportversion, bei der das Auto auch allgemein etwas breiter geworden ist. Die Länge widerum ist gleichgeblieben. Den Kleinwagen gibt es mit drei verschiedenen Ausstattungsvarianten - "Attraction", "Ambition" und "S line". Hinzu kommt die Möglichkeit diverser Sonderausstattungen. Nahezu alle Modelle des Audi A 1 besitzen serienmäßig ein Start-Stopp- und ein sogenanntes Rekuperationssystem, mit denen der Verbrauch gesenkt wird. Geplant, aber auf unbestimmte Zeit erstmal verschoben, ist der Audi A 1 mit Elektroantrieb. Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt.

 

Die Modelle der A1-Reihe:

 

A1

Der A1 war das erste Modell der gesamten A1 - Reihe. Dieser wurde erstmals September 2010 ausgeliefert. Dieses Modell gab es ausschließlich als dreitüriges Schrägheck im Angebot. Das Besondere am A1 sind wohl die vielfältigen Möglichkeiten. Trotz seiner kompakten Größe, muss man am Interieur sicherlich nicht sparen. Und auch das Exterieur kann sich sehen lassen. Die Sportlichkeit von Audi muss man auch bei diesem Modell nicht missen. Als kleinstes Audi - Modell eignet er sich besonders gut für Stadtfahrer und lässt trotzdem nichts an Individualitätswünschen offen.

 

A1 Sportback

Der A1 Sportback kam Mitte November 2011 raus - zum einen ist er eigentlich nur die sportliche Version des A1, aber zum anderen einfach komplett anders. Obwohl sie größentechnisch exakt gleich aufgebaut sind, wirkt der A1 Sportback durch die abfallende Dachlinie optisch größer. Noch dazu ist der Sportback ein 5 - Türer, im Gegensatz zum A1, der nur 3 Türen beinhaltet. Die Individualität lässt sich auch bei diesem Audi - Modell gut ausleben, besonders auffällig ist dabei wohl die Dachkuppel - diese ist nämlich in unterschiedlichen Farben erhältlich. So lässt sich der Sportback, ähnlich wie ein Cabrio, verschiedenfarbig gestalten. Das gibt dem Sportback noch einmal einen extravaganten Look.



S1

Der S1 wird ab Sommer 2014 angeboten und hat deutliche Unterschiede zum A1 Modell. Er unterscheidet sich nicht nur in der neuen Motor- und Ausstattungsvariante, sondern auch durch seine optischen und technischen Veränderungen (Modellpflege). Wie der A1 ist der S1 ein dreitüriges Modell. Die Bezeichnung des S1 erinnert dabei an die Rallye-Version des Audi Sport Quattro. Viele Gemeinsamkeiten haben die beiden Modelle aber (leider) nicht. Jedoch überzeug der S1 durch sein sportliches Aussehen und vor allem, durch seinen Allradantrieb. Mit 231 PS ist er der stärkste in der A1 - Reihe.

 

S1 Sportback

Auch für den S1 bringt Audi eine Sportback - Version heraus. Dieser Sportback bietet alle Vorteile eins Sportwagens und bleibt dabei leicht im Handling. Durch den Allradantrieb mit hydraulischer Lamellenkupplung mit der radselektiven Momentsteuerung lässt sich der Wagen präzise und stabil auf der Straße leiten. Zur zusätzlichen individuellen Fahrzeugabstimmung dient dabei noch das Audi drive select®. Ebenso wie das A1 Modell, kann auch der S1 Sportback durch individuelles Interieur glänzen. Dabei gibt es sogar ein extra Optikpaket für das Exterieur.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.