TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

1.2 TDI A2 AUDI Chiptuning

Bitte Leistung wählen:

Über AUDI A2 1.2 TDI

Mit der A2-Klasse begab sich der deutsche Autobauer 1999 in die Klasse der Minivans und produzierte hierzu praktische und sehr gut verarbeitete Modelle die einen geringen Verbrauch aufweisen. Dazu gehört der Audi A2 1.2 TDI mit einem unglaublich niedrigem Verbrauch von, laut Werksangaben, 2,99 Liter Diesel pro 100 km. Damit ist es bis heute das einzig in Serie produzierte fünftürige „Dreiliterauto“. Audi erreichte den sehr niedrigen Verbrauch durch Gewichtsreduzierungen und Aerodynamikoptimierungen, die dadurch den Strömungswiderstandskoeffizienten „cw„ auf 0,25 senkten. Mit diesem Wert teilt sich der A2 1.2 TDI bis heute, den Spitzenwert unter den Pkw-Fahrzeugen, mit dem Honda Insight. Um unter den Verbrauch von 3 Litern zu kommen, wurden neben dem Gewichts- und der Aerodynamikoptimierung, auch spezielle Reifen im Format 145/80 R 14 eingesetzt. Diese sind im Vergleich zur herkömmlichen Standardbereifung einen geringeren Rollwiderstand, sind schmaler und haben zusätzlich kleine Rillen an den Reifenflanken, was wiederrum die Aerodynamik verbessert.
Mit dem Top Car Performance Chiptuning holen wir noch mehr Leistung aus dem Audi! Eine Leistungssteigerung von 28 PS & 60 Nm ist möglich. Damit kommt der A2 auf starke 89 PS & 200 Nm und bleibt dennoch sparsam! Klicken Sie jetzt auf den Button und holen Sie sich unser Angebot ein!

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.