TÜV-zertifiziertes Chip Tuning KFZ-Meisterbetrieb 2 Jahre Garantie auf die Software Mo — Fr 8:00 — 18:00 Uhr Tel.: 07931 – 12 14 511 tcp@live.de

Mercedes ist einer der ältesten und beliebtesten Automobilhersteller. Somit stehen diese Modelle bei unserem Chiptuning ganz hoch im Kurs. Die Mercedes Modelle sind besonders wegen ihrer Sportlichkeit und natürlich auch der großen Motoren beliebt. Mit ihnen geht aber auch oft ein hoher Kraftstoffverbrauch einher. Mit einem Chiptuning bei uns kannst Du das ändern und das Wichtigste dabei: die zusätzliche Mehrleistung die Dir die Optimierung deines Steuergeräts bringt. Bei den folgenden Modellen können wir jederzeit ein Chiptuning durchführen. Sollte Dein Modell hier nicht aufgeführt sein, dann melde Dich doch einfach bei uns. Wir helfen Dir gerne weiter!

Über MERCEDES

MercedesMercedes Benz ist einer der ältesten und bekanntesten Automobilhersteller der Welt. Die Edelkarossen der traditionsreichen Marke mit dem Stern, sind nicht nur in Deutschland ein echter Verkaufsschlager, sondern auch in dutzende Ländern auf der ganzen Welt. Seit Gründung der Marke, hat es sich Mercedes zum Ziel gesetzt, luxuriöse und sichere Autos zu bauen. Zudem sollen alle Fabrikate der Marke Autos für die Ewigkeit sein. Die Marke lebt auch von ihrem Ruf der langlebigen Autos, welche man einmal kauft und anschließend ein Leben lang fahren kann. Im Laufe der Jahrzehnte, wuchs Mercedes Benz zu einem der größten Autokonzerne der Welt an. Man fusionierte mit anderen Marken und erstreckte seine Produktpalette auf alle Märkte der Autobranche. So gibt es heute nicht nur PKWs von Mercedes, sondern auch Nutzfahrzeuge, LKWs, Busse und Spezialfahrzeuge. Mercedes Benz steht für kompromisslosen Luxus, Langlebigkeit und Spitzenqualität. Nicht umsonst sind die Autos der Marke auf der ganzen Welt geschätzt und geachtet.

Mercedes Chiptuning

Egal ob Kompressor-Motoren oder Turbo-Motoren - bei uns bekommst du für alle Modelle von Mercedes ein Chiptuning. Besonders bei den Turbo-Motoren kann man noch beachtliche Leistungssteigerungen erzielen. Das Wichtigste, was man beim Chiptuning erreichen möchte, ist die verbesserte Leistung. Jedoch kommen noch die Spriteinsparungen hinzu, da man bis zu 10% an Kraftstoff durch unser Chiptuning sparen kann. Das bietet sich bei den Modellen von Mercedes natürlich ganz besonders an, sowohl bei Diesel als auch bei Benzinern. Unter der Sportlichkeit und der großen Motoren von Mercedes leidet oftmals der Fahrer in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch. Doch mithilfe eines Chiptunings bei uns, lässt sich die Leistung steigern und zusätzlich Sprit einsparen. Anders als beim Tuning mit einer Powerbox, wird beim Chiptuning mithilfe einer Software dein Motorsteuergerät optimiert. Trotz erhöhter Leistung musst du dir dabei keine Sorgen um Schäden am Motor, Antriebsstrang oder Getriebe machen. Das erhöht den Fahrspaß um ein Vielfaches.

Die Geschichte seit 1891

Zu Anfang gab es die Marke Mercedes noch gar nicht. Daimler-Motoren-Gesellschaft, die 1891 gegründet wurde, verkaufte ihre Fahrzeuge damals noch unter anderem Namen. Erst als 1898 der Geschäftsmann Emil Jellinek das erste Mal mit Daimler-Fahrzeugen handelte. 1899 verkaufte er dann die ersten Wagen unter den Namen Mercedes. Dieser Name kam auch nicht von ungefähr. Er benannte die heute berühmte Automarke nach seiner Tochter: Mercédès Jellinek. Zuerst wurde der Name Mercedes bei Rennen nur als Fahrername verwendet. Doch schon bald, nachdem Emil Vertriebspartner von Daimler wurde, wurde der Name nun auch für die Fahrzeuge verwendet. Die Marke Mercedes war geboren. Seit 1910 wird der berühmte Mercedes - Stern als Kühlerfigur verwendet.

1926: Mercedes-Benz entsteht

Der Name Mercedes - Benz entstand durch den Zusammenschluss von Mercedes mit seinem bis dato stärksten Konkurrenten Benz & Co. Der Name Mercedes - Benz entsteht und wird sogleich im selben Jahr mit dem Logo Mercedes - Stern geschützt. Die Silberpfeile prägten vorallem das Markenbild von Mercedes-Benz, da diese in Rennen äußerst erfolgreich waren. Im PKW - Sektor stellten sie derweil Modelle der Ober- und Luxusklasse her, mit denen sie auch heute noch sehr erfolgreich sind.

Nachkriegszeit ab 1947

Die Fertigung von Mercedes - Benz begann erst wieder im Jahre 1947. Die Pause tat dem Erfolg aber keinen Abbruch. Weiterhin verkaufte Mercedes-Benz hohe Stückzahlen. Durch weitere Fertigungsstätten im Ausland wurde Mercedes-Benz weltweit berühmt und erfolgreich. Erst Ende der 1980er Jahre bekam Mercedes-Benz erstmals Konkurrenz in Europa mit BMW und Audi, sowie auf dem US-Markt mit Lexus. Mercedes-Benz bewährte sich allerdings bis heute und konnte 2012 einen erneuten Rekordabsatz verbuchen.

 

Chiptuning

Mercedes Modelle

Mercedes ist vor allem bekannt durch seine hochklassigen Modelle. Die Attribute Langlebigkeit, Spitzenqualität und Luxus zeichnen sich nicht durch einen niedrigen Preis aus. Allerdings bekommt man bei Mercedes auch das, was einem versprochen wird. Egal um welches Modell es sich handelt, man kann stets von einwandfreier Qualität und Luxusausstattung ausgehen. Dabei hat Mercedes unterschiedliche Modelle zu unterschiedlichen Preisen.

Die verschiedenen Modelle dürften dabei den Meisten ein Begriff sein, u.a. die A-Klasse, C-Klasse oder E-Klasse. Die Modelle gibt es in den unterschiedlichsten Karosserien, wobei es natürlich nicht für jedes Modell jede Karosserie verfügbar ist. Karosserien sind Limousine, Tourer, T-Modell, Coupé, Cabriolets, Roadster, Shooting Brakes, Offroader oder Großraumlimousinen.

Trotz der Größe der meisten Modelle behält sich Mercedes die Sportlichkeit vor. Jedes Design wird optimal angepasst, so dass trotz Größe, die mit dem Luxus einhergeht, die Sportlichkeit und Leichtigkeit dabei nicht verloren geht.

Bei allen Modellen von Mercedes soll von außen wie auch von innen die Eleganz der Klasse zu sehen sein. Auch bei den Tourer, Großraumlimousinen oder den T-Modellen ließ Mercedes keine Zweifel aufkommen. Alle Modelle zeigen sich in einem schönen Designrahmen mit funktionalem, eleganten Interieur.

Mercedes Chiptuning

Egal ob Kompressor-Motoren oder Turbo-Motoren - bei uns bekommst du für alle Modelle von Mercedes ein Chiptuning. Besonders bei den Turbo-Motoren kann man noch beachtliche Leistungssteigerungen erzielen. Das Wichtigste, was man beim Chiptuning erreichen möchte, ist die verbesserte Leistung. Jedoch kommen noch die Spriteinsparungen hinzu, da man bis zu 10% an Kraftstoff durch unser Chiptuning sparen kann. Das bietet sich bei den Modellen von Mercedes natürlich ganz besonders an. Unter der Sportlichkeit und der großen Motoren von Mercedes leidet oftmals der Fahrer in Bezug auf den Kraftstoff. Doch mithilfe eines Chiptunings bei uns, lässt sich die Leistung steigern und zusätzlich Sprit einsparen. Das erhöht den Fahrspaß um ein Vielfaches.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir beraten dich bei Fragen rund um's Kfz, Reparatur und Tuning.